Über uns

Das Team

Für dich und deine Fragen da.

Wir stehen dir kompetent zur Seite. Unsere Mitarbeiter im Schulservice informieren dich bei allen Fragestellungen rund um den Berufseinstieg, die Sozialversicherung und die Gesundheit.

Wir sind ein bunt gemischtes Team. Bei uns findest du Mütter und Väter genauso wie junge Erwachsene, die bis vor wenigen Jahren noch in deiner Situation waren. Unsere Gemeinsamkeit: Wir sind Experten in der Krankenversicherung, bei Berufsorientierung und bei sozialen Kompetenzen. Aber vor allem sind wir Menschen die wissen, wo du im Moment stehst, die zuhören und dir wirklich helfen wollen.

Wir sind Teil der großen Gemeinschaft der AOK Niedersachsen. Wir sind ein großer Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb. Möchtest du mehr dazu erfahren?

Informiere dich hier.

Entstehungsgeschichte

Die AOK gibt es schon seit 130 Jahren. Wir sind eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Rund 26 Millionen Menschen nutzen unsere Leistungen im Bereich Gesundheit, Krankenversicherung und Pflegeversicherung. Über 61.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind überall in Deutschland beratend und unterstützend vor Ort. Kurz gesagt: Eine starke Gemeinschaft.

Dies ist die eine Seite der AOK. Die andere ist persönlicher. Denn wir versuchen, immer möglichst nah an unseren Kunden zu sein. Deshalb haben wir unseren Schulservice jetzt ganz neu aufgelegt.

Wir bereiten dich auf deine Zukunft vor, indem wir Schüler, Eltern und Lehrer beim gesunden Lernen und der Berufsvorbereitung unterstützen. Wir geben Orientierung über die soziale Sicherung in Deutschland. Dazu haben wir rund 180 allgemeinbildende Schulen in Niedersachsen gefragt: „Was braucht ihr, um eure Schüler optimal auf die Zeit nach der Schule vorzubereiten, und wie können wir euch als Gesundheitskasse dabei unterstützen?“

Das Ergebnis seht ihr hier: Die Unterstützung der Gesundheitskasse mit neuen Seminaren und Themen. Neben der Vermittlung von Gesundheitsthemen stärken wir dich in Sachen sozialer Kompetenz, Berufsvorbereitung, Präsentation, und Stressbewältigung. Wir vermitteln Kompetenzen über Rechte und Pflichten im Sozialstaat und helfen euch Berufsstartern so, mündige Bürger zu werden. Denn eines ist klar: Wer gut vorbereitet, fit und gesund ist meistert die Herausforderungen des Berufseinstieges leichter!

Diese Website haben wir speziell für unsere Seminare vor Ort entwickelt, als ideale Ergänzung mit vielen konkreten Infos und Tipps. aok-readytowork.de macht dich fit!

Wofür brennst du?

Werde ein Teil unseres Teams und starte jetzt mit uns in dein nächstes Abenteuer!

Wir sind uns sicher: Du passt zu uns – und wir zu dir! Mach deine Leidenschaft zum Beruf und finde bei der AOK eine Ausbildung oder duales Studium, dass wirklich zu dir und deinem Leben passt.

Bewirb dich hier bis zum 29.02.2024!